0 23 81 - 469 850 HAM-KITA-Archenoah@kirchenkreis-hamm.de
0 23 81 - 469 850
HAM-KITA-Archenoah@kirchenkreis-hamm.de

Erziehungs- und Bildungspartnerschaft

Die Kindertageseinrichtung ist für Sie und Ihr Kind oft die erste Einrichtung, die Sie außerhalb der Familie erleben. Helfen Sie uns, diese Zeit mit schönen gemeinsamen Erlebnissen zu bereichern.

Als Eltern können Sie das Leben in der Kita aktiv mitgestalten. Es gibt Veranstaltungen jeglicher Art, für Klein und Groß – für Jung und Alt!

Schnell finden Sie dort auch vielfältige Kontakte zu den anderen Familien. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir von Ihnen erhalten, sei es bei gemeinsamen Veranstaltungen oder Ihre Mitarbeit in Gremien.

Das Wohl Ihrer Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns auch auf eine partnerschaftliche Erziehungs- und Bildungszusammenarbeit. Dies bedeutet für uns, gegenseitige Offenheit und Transparenz im regelmäßigen Austausch mit Ihnen.

Die individuell geplanten Entwicklungsgespräche und der tägliche Dialog beim Bringen und Abholen der Kinder ermöglicht ein vertrauensvolles Miteinander.

Gern können Sie in unserer Kita hospitieren, um einen tieferen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten.

Nach Absprache mit Ihnen führen wir vor der Eingewöhnungsphase Hausbesuche durch, um Ihr Kind in seiner gewohnten Umgebung näher kennen zu lernen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Kindern eine wundervolle Zeit schenken. Nutzen Sie diese Zeit, werden Sie ein aktiver Teil der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft!

Wir freuen uns auf Sie!