0 23 81 - 469 850 HAM-KITA-Archenoah@kirchenkreis-hamm.de
0 23 81 - 469 850
HAM-KITA-Archenoah@kirchenkreis-hamm.de

Wir haben einen eigenen Kita-Song!

Unser Kita Arche Noah Lied !

Wir haben einen eigenen Kita-Song!

Gemeinsam mit unserer Kollegin Andrea Damberg ,die einmal wöchentlich als selbständige Musiklehrerin die musikalische Früherziehung in unserer Kita begleitet, haben wir unsere Idee umgesetzt.

Zunächst haben Kinder mit den Erziehern überlegt, was wichtig und typisch für unsere Kita"

Arche Noah" ist.

Groß und Klein, bunt wie der Regenbogen, Tiere, unser Naturgarten, entdecken und lernen, ein Team, unter Gottes Schutz wachsen, waren die Aussagen der Kinder und Kollegen_. Und natürlich muss man auch hören, dass die Arche schwimmt.

Mit diesem Arbeitsauftrag sind Frau Damberg und Frau Knüfer ans Werk gegangen.

Nach einem Vormittag intensiver Arbeit, waren dann der Text und die Melodie gefunden.

Als die beiden das Lied den Kindern und Kollegen in der „Erstfassung" vorstellten, war sofort klar. Das ist es!

Unser Lied sollte es jetzt natürlich auch in einer Musikfassung, zum Hören und Mitsingen geben.

Im hauseigenen „Musikstudio" haben Kinder und Erzieher mit Frau Dambergs musikalischer

Begleitung das Lied eingesungen.

Wir finden das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen.