Regelmäßige Termine unserer KiTa im Überblick!

einmal wöchentlich: Vorlesepate
Eltern übernehmen Verantwortung für die Sprach- und Lesekompetenz ihrer Kinder. Einmal in der Woche liest ein Vater oder eine Mutter ein Bilderbuch vor. Die Eltern der türkischsprachigen Kinder lesen einmal monatlich ein Bilderbuch in ihrer Herkunftssprache. Türkische Bilderbücher werden uns von der Bezirksbücherei Herringen zur Verfügung gestellt.

montags, 15:00 bis 16:30 Uhr: Krabbelgruppe
Die Krabbelgruppe ermöglicht jungen Familien mit Kindern unter zwei Jahren ein gegenseitiges Kennenlernen. Sie erhalten dort die Möglichkeit, sich über die Entwicklung ihres Kindes auszutauschen. Die Krabbelgruppe wird von kompetenten Mitarbeitern betreut.
Dieses Angebot ist stadtteiloffen und kostenfrei.

mittwochs, 07:15 bis 09:00 Uhr: Elterncafé
Alle interessierten Eltern des Stadtteils haben im Elterncafé die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Das Elterncafé findet in der Eingangshalle unserer Einrichtung statt und wird von engagierten Eltern begleitet.

freitags, 07:15 bis 9.00 Uhr: Teezeit
Multikulturelle Teezeit: Alle interessierten Eltern des Stadtteils haben bei der Teezeit die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Die Teezeit findet in der Ein- gangshalle unserer Einrichtung statt.

freitags, 12:00 bis 14:00 Uhr: Nähtreff
Jeden Freitag findet in der Mehrzweckhalle der KiTa ein Nähkurs statt. Er bietet für alle, die Freude am Nähen haben, etwas ganz besonderes. Anfänger und erfahrene Näherinnen treffen sich in entspannter Atmosphäre.

montags bis freitags, 09:30 bis 11:30 Uhr: Frühstücksbuffet der Kinder
Unser Ziel ist es, die Eltern im Bemühen um ein gesundes Essverhalten tatkräftig zu unter- stützen. Wir bieten täglich ein ausgewogenes Frühstücksbuffet an. Das Angebot wird von den Eltern finanziert. Eine Mitarbeiterin begleitet die Frühstückssituation. Die zweijährigen Kinder werden langsam an dieses Angebot herangeführt.

einmal monatlich, freitags, 09:00 bis 09:30 Uhr: Gottesdienst
Jeden Monat findet ein Gottesdienst in der KiTa statt. Diesen feiern wir gemeinsam mit unserer zuständigen Pfarrerin Frau Park in der Mehrzweckhalle. Alle Familienmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

weitere Angebote siehe unter www.familienzentrum-hamm.de

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Auswahl:
      Suchbegriff:
      Datum/Monat: .
für:       
pro Seite von 0

 

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.kita-arche-noah-herringen.de/nc/aktuelles/termine.html